Flohmarkt - Ein toller Auftakt für einen tollen Tag! (25. Mai 2017)

Strahlender Sonnenschein lachte uns, als wir am 25. Mai 2017 unseren Flohmarkt abhielten. Das lockte eine ganze Reihe Kauflustiger an, unsere Parkplätze waren brechend voll geparkt, so groß war die Teilnehmerzahl. Es wurden wieder eine ganze Reihe von Flugzeugen angeboten, Segler mit und ohne Motor, ein Jet und Motorflugzeuge, dazu natürlich jede Menge Kleinteile. In bester Laune wurde wieder gefachsimpelt, das Angebotene genau untersucht, taktiert und hart über den Preis verhandelt. Vieles wechselten wieder den Besitzer.

Hermann, unser Vorstand versteigerte abschließend einen nicht ganz jungen Warbird. Er hatte eine klare Preisidee und gab sich erst zufrieden, als das letzte Gebot seinen Vorstellungen entsprach. Viel Argumentieren, Aufmuntern und Mahnen war notwendig um uns alle davon zu überzeugen, dass wir diese Maschine unbedingt in unserem Flugzeugpark haben müssen.

Ein Höhepunkt war die kleine Ausstellung von historischen Modellen, im Maßstab 1 :5, bzw. 1 ; 6

Nach dem offiziellen Teil widmeten sich alle dem Allerwichtigsten, dem Modellfliegen. Viel Beachtung fanden dabei wieder die Flugkünste von Jörg und Valentin Semler, die zeigten, was sie mit mit großen Hochdeckern in Augenhöhe alles vollführen können!

Alle waren am Ende überzeugt, dass Flohmarkt und anschließender Flugtag ein richtig tolles Event waren.

Zurück